Am 13.7.2020 UZH Thüringen und die KFZ- Innung Ostthüringen noch einmal im Klima Pavillon in Gera

13.07.2020 • Die Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz und die Kfz Innung Ostthüringen präsentieren Elektroautos zum Ausprobieren

Aufgrund der großen Resonanz vom 3.7.2020 veranstaltet der Klimapavillon der ThEGA noch einmal einen Kennenlerntag zu Elektro Fahrzeugen und Pedelecs. Die EGG Energieversorgung Gera informiert zu entsprechenden Ladestationen und Stromtarifen.

Viele Autohäuser sind mit ihren Elektroautos zum Probefahren bereit und geben Auskunft zu Reichweite und Ladekapazität.

 

Als Reaktion auf den fortschreitenden Klimawandel präsentiert das Umweltzentrum des Handwerks Thüringen seine Aktivitäten zur Unterstützung von Handwerksbetrieben im Rahmen des Bundesprojektes „Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz“ (gefördert durch das BMWi).

Es werden messtechnische Möglichkeiten vorgestellt, um Energieeffizienzpotentiale aufzudecken (z.B. Infrarotkamera für die Gebäude- bzw. Anlagenthermografie) und die Einhaltung der Schallpegelvorgaben der TA Lärm zu prüfen. Außerdem wird über den Einsatz effizienter Beleuchtungstechnik (LED) und die Lastganganalyse Strom zur Aufdeckung von Energiefressern informiert.

Wegbeschreibung (Google Maps)

 

 

zur Liste