Elektromobilität kann Energiewende unterstützen

08.06.2016 • zeigt ein Report des WWF und Lichtblick

"Die Elektromobilität kommt, und sie kommt schneller, als viele denken. Dies zeigt der Report von WWF und LichtBlick auf eindrückliche Weise. Auch wenn die absoluten Verkaufszahlen von Elektroautos im Vergleich zu Autos mit Verbrennungsmotor immer noch gering sind: Prozentual werden jedes Jahr mehr Elektroautos verkauft. Länder wie China, die USA und Norwegen gehen voran. Sie bilden aufgrund technischer oder politischer Weichenstellungen die Speerspitze ...  In Europa gibt es mittlerweile über 100.000 Strom-Tankstellen. ..

Elektromobilität unterstützt den Klimaschutz nur dann, wenn die Fahrzeuge weitgehend mit Strom aus erneuerbaren Energien geladen werden. Es gibt aber noch eine weitere zu beachtende Möglichkeit, die Elektromobilität so zu gestalten, dass sie die Energiewende unterstützt. Das Stichwort dafür heißt „Bidirektionalität“. Es bedeutet, dass die E-Autos nicht nur Strom laden, sondern ihn auch ins Stromsystem zurückspeisen können."

Quelle und weitere Informationen:

http://energiewendebeschleunigen.de/fakten/driving-the-energy-transition/

zur Liste

So erreichen Sie uns

Umweltzentrum des
Handwerks Thüringen
In der Schremsche 3
07407 Rudolstadt

Tel.: 03672 377180
Fax: 03672 377188

E-Mail schreiben