HANDWERK UND ERWEITERTE REALITÄT

08.07.2022 • Handwerk kann mehr als so mancher denkt. Das bewiesen in den vergangenen 2 Tagen die Handwerkskammer für Ostthüringen und das Umweltzentrum des Handwerks Thüringen auf der IT-Leistungsschau in Erfurt.

Gemeinsam mit der Firma Fendt / AGCO GmbH wurde das Projekt ARAH (Augmented Reality - Anwendungsszenarien im Handwerk) dargestellt. Die Firma Fendt begleitete das Projekt als Partner intensiv sowohl finanziell als auch fachlich.

Von der Leistungsfähigkeit und den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der erweiterten Realität und deren Nutzung im Handwerk konnte sich bei einem Besuch auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow überzeugen und ließ sich von Michael Fuchs vom Umweltzentrum des Handwerks Thüringen sowie Robert Schuller von Fendt die Arbeitsweise ganz praxisnah erläutern.

 

 

zur Liste