Investition in zukunftsfähige Heizungsanlage

09.03.2020 • durch Förderprogramme unterstützt

Jeder Hausbesitzer, der einen Heizungswechsel plant, ob im Eigenheim, Vermieter oder Unternehmen, sollte diese Förderprogramme prüfen:

1.            BAFA Marktanreizprogramm – Heizungswechsel mit Anteil erneuerbaren Energien

2.            KfW – Zuschüsse zur energetischen Gebäudesanierung

3.            Steuerliche Abschreibung für energetische Maßnahmen im selbstgenutzten Wohneigentum

Ab dem nächsten Jahr müssen wir uns auf steigende Kosten für Heizöl und Erdgas einstellen, denn das klimaschädliche CO? erhält einen jährlich steigenden Preis.

Noch nie gab es so hohe staatliche Zuschüsse für energetische Gebäudesanierung und einen Heizungswechsel oder-ergänzung mit Wärmepumpe, Solarthermie oder Holzheizung.

Die Förderprogramme sind übrigens nicht miteinander kombinierbar. Fragen gern an die Förderstelle oder Kathleen Bähner – BIT* an der HWK für Ostthüringen

 

zur Liste